YFU Gastfamilie

Gastfamilie werden für...
Unsere aktuellen Gastkinder

Hier stellen wir Euch kurz unsere Gastkinder vor, 

für die wir aktuell auf der Suche nach lieben Gastfamilien sind.

Gastfamilien gesucht für...

...unsere Schülerinnen und Schüler, die bereits in Österreich sind, derzeit aber noch bei Ankunftsfamilien oder Semesterfamilien leben, die sie leider nicht für den gesamten Aufenthalt bei sich aufnehmen können. Daher suchen wir Gastfamilien, zu denen sie demnächst bzw. zum angegebenen Zeitpunkt wechseln können.

Unsere Austauschschüler aus Asien

Aoi aus Japan
18 Jahre
Aoi ist musikalisch, sie spielt Gitarre, Schlagzeug und Klavier. Außerdem tanzt sie gern. Sie freut sich besonders darauf, in Österreich Museen und Ausstellungen besuchen zu können, auch in die Oper oder in Musicals möchte sie gehen. Nach der Schule möchte Aoi Kunst studieren.


Aoi hat bereits eine Gastfamilie für das erste Semester ihres Austauschjahres, wir suchen daher noch eine zweite Semesterfamilie ab Februar oder März 2019.

Risako aus Japan
15 Jahre
Zu Risakos Hobbys zählen Volleyball, Nähen, Dekorieren und Kosmetikprodukte selber herstellen. Risako hört auch sehr gern Musik. Sie liebt es aber auch, einfach Zeit mit Familie oder FreundInnen zu verbringen. Ihr Lieblingsfach in der Schule ist Geschichte. Später will Risako Kosmetikdesignerin werden. Risako freut sich schon darauf, ihre Gastfamilie japanisch zu bekochen.


Risako hat bereits eine Gastfamilie für das erste Semester ihres Austauschjahres, für das zweite Semester ab Februar 2019 suchen wir derzeit noch eine liebe zweite Semesterfamilie.

Pannaphat (Pare) aus Thailand

17 Jahre

Pare ist eine gemütliche, freundliche und neugierige Person. Sie ist ein Fan von Harry Potter und Percy Jackson. Auch wissenschaftliche Themen wie Astronomie oder Geschichte faszinieren sie. Gemeinsame Mahlzeiten und Aktivitäten mit der Familie sind Pare wichtig. Sie freut sich schon darauf, möglichst viel über ihr Gastland Österreich zu erfahren und Deutsch zu lernen.


Pare lebt derzeit bei einer Gastfamilie, die sie aber leider nicht das gesamte Schuljahr aufnehmen kann, daher suchen wir für sie eine Gastfamilie ab dem ehestmöglichen Zeitpunkt.

Gastfamilien ab Februar 2019 gesucht für...

...unsere AustauschschülerInnen, die mit Vorfreude zu Hause auf ihr Auslandsjahr (oder -semester) in Österreich warten und sich freuen würden, bald mit ihrer zukünftigen Gastfamilie in Kontakt treten zu können!

Unsere Austauschschüler aus Lateinamerika

Matias aus Argentinien
16 Jahre


Matias ist sportlich, er spielt aktiv Volleyball. Außerdem verbringt er seine Freizeit gern mit Freunden und Familie beim gemeinsamen Essen, Kino- oder Restaurantbesuchen. Er spielt gern Karten und Videospiele und geht auch gern mit seiner Familie in die Kirche. Nach der Schule will er Medizin oder Biologie studieren. Matias würde im Austauschjahr gern Schifahren.

Jose Luis aus Argentinien
16 Jahre


Jose Luis' Hobbies sind Lesen, Schach spielen, Boxen und mit Freunden und Familie gemeinsam American Football, aber auch Serien und Filme schauen. Besonders gern kocht er für die ganze Familie, das findet er entspannend. Genau wie Mathe übrigens, sein Lieblingsfach in der Schule. An Sonntagen geht Jose Luis gern mit seiner Familie in die Kirche.

Unsere Austauschschüler aus Asien

Sungbeom aus Südkorea
17 Jahre


Sungbeoms Hobbies sind vor allem Schlagzeug spielen und Radfahren. Sein großer Traum ist es, Pilot zu werden, am liebsten bei Austrian Airlines oder Lufthansa. Mit Freunden und Familie verbringt er am liebsten entspannte Zeit beim gemeinsamen Essen, Shoppen oder beim Bowling. Für Sungbeom suchen wir eine Familie ohne Katzen und Hunde im Haus.

Sung aus Thailand
15 Jahre


Zu Sungs Hobbies zählen Fußball, Basketball, und Muai Thai. Er genießt es, Zeit mit seiner Familie zusammen zu verbringen und hört gern Hip-Hop. Sung mag kochen und reisen. Sein Traum ist es, Filmregisseur zu werden. Sung interessiert sich für Fotografie und er mag Tiere. Auf Österreich freut er sich, weil er sein Deutsch verbessern möchte.

Ein Gastkind aufnehmen

Bei Interesse daran, ein Gastkind aufzunehmen, einfach Kontakt mit uns aufnehmen und ggf. schon den Namen des Gastkindes angeben, dem Ihr vielleicht ein zu Hause auf Zeit geben wollt! Wir schicken dann gerne nähere Informationen (ein ausführlicheres Profil & Bilder) zu Eurem vielleicht schon bald neuen Familienmitglied zu!

Name

Kontaktinformation

Nachricht an YFU*

Loading
Fehlermeldung - bitte Angaben überprüfen

NOCH ALLGEMEINE FRAGEN ZUM ABENTEUER GASTFAMILIE?

In den Gastfamilien-FAQ beantworten wir die häufigsten Fragen und stehen unter 01 890 15 06 sowie per E-Mail über unser Kontaktformular sehr gerne zur Beantwortung Eurer individuellen Fragen zur Verfügung!

Teile